Laden...

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich kenne mich mit Mode, Stoffen und Trends nicht besonders gut aus, kann ich mich trotzdem bewerben?

Natürlich gehört Mode und die dazugehörigen Trends zu unserem Alltag dazu. Wir bieten Mode an, die die Persönlichkeit der Kundinnen unterstreicht ohne dabei jeden Trend mitzumachen. Alles was Du über unsere Produkte und die Kollektion wissen musst, lernst Du von uns. Und Du wirst sehen, nach einiger Zeit bei Promod wirst auch Du unsere Kundinnen inspirieren.

Ich habe nicht die Ausbildung, Erfahrung oder Komptenzen, die im Stellenangebot gefordert sind. Könnte meine Bewerbung trotzdem berücksichtigt werden?

Wir freuen uns über jede Bewerbung: Auch wenn Erfahrungen und Qualifikationen zu unseren Auswahlkriterien gehören, so sind diese nicht allein ausschlaggebend! Für uns spielen die Persönlichkeit und die Motivation unserer zukünftigen Mitarbeiter eine genauso große Rolle.

Beschäftigt Ihr auch studentische Aushilfen in Euren Filialen?

Viele unserer Kolleg/innen arbeiten neben ihrem Studium als Modeberater/innen bei uns. Wenn Du praktische Erfahrungen sammeln und Dir neben Deinem Studium etwas dazu verdienen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Kann ich bei Euch ein Praktikum machen?

Das ist in vielen unserer Filialen möglich, sprich einfach die Filialleitung darauf an.

Kann ich mich auch auf mehrere Stellenangebote bewerben?

Ja, natürlich. Du kannst Dich gerne auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben.

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

Wir prüfen alle Bewerbungen sehr sorgfältig und bemühen uns, zeitnah eine Antwort zu geben. Normalerweise geben wir innerhalb von 3-4 Wochen eine Rückmeldung. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann meld Dich gerne bei uns.

Ich habe mich schon einmal bei Promod beworben und es hat damals leider nicht geklappt: Kann ich mich erneut bewerben?

Ja natürlich, kannst Du Dich erneut bewerben, wenn Du ein Stellenangebot entdeckst, was zu Dir passt. Vielleicht hast Du dieses Mal mehr Glück.

Stellt Ihr auch Teilzeitkräfte ein?

Ja, viele unserer Modeberater/innen arbeiten in Teilzeit. Bitte bedenke, dass Du dennoch innerhalb der Öffnungszeiten der Filiale und auch am Wochenende flexibel sein musst.

Wie viele Mitarbeiter/innen arbeiten in einer Filiale?

Das kommt ganz auf die Größe der Filiale an: in unseren kleinsten Filialen arbeiten manchmal nur 4 Mitarbeiter/innen, in unseren großen Filialen können es bis zu 12 Kolleg/innen sein. Im Durchschnitt sind es 5-6 Mitarbeiter/innen, dadurch ist der Teamzusammenhalt sehr stark und es herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre.

Gibt es in den Filialen ein Bonus- oder Provisionssystem?

Ja zusätzlich zum Gehalt kannst Du regelmäßig Bonus erhalten. Bei uns werden jedoch nicht Einzelkämpfer sondern Teamplayer belohnt. Daher haben wir ein Bonussystem, von dem das gesamte Team profitieren kann. Zusätzlich bieten wir noch weitere Gehaltsvorteile an.

Welche internen Entwicklungsmöglichkeiten gibt es in den Filialen?

Für uns steht die interne Talentförderung an erster Stelle. 2/3 unserer Führungspositionen werden mit internen Nachwuchskräften besetzt. Viele unserer Filialleiter/innen haben als Modeberater/innen bei uns angefangen. Und auch darüber hinaus setzen wir auf interne Weiterbildung: Sei es von der Filialleitung zur Regionalleitung oder aus der Filiale heraus in die Zentrale.

Ich habe noch nie im Textileinzelhandel gearbeitet, kann ich mich dennoch bewerben?

Na klar! Wenn Du bereits Erfahrungen im Handel, in der Gastronomie oder im Dienstleistungsbereich gesammelt hast, bist Du bei uns genau richtig. Einige unserer Kolleg/innen haben vorher noch nicht im Modebereich gearbeitet. Deine Energie, Deine positive Ausstrahlung und Dein Teamgedanke sind für uns viel wichtiger.

Brauche ich eine abgeschlossene Berufsausbildung, um bei Promod anzufangen?

Eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich, Deine Filialleitung wird Dich einarbeiten und Dich in Deinem Arbeitsalltag begleiten. Alles was Du dafür brauchst, ist Lernbereitschaft, Motivation und Kundenorientierung.

Ich habe ein Bewerberprofil angelegt. Kann ich dieses regelmäßig aktualisieren?

Selbstverständlich kannst Du Dich in unserem Bewerberportal einloggen, um Änderungen vorzunehmen: persönliche Informationen, aktualisierter Lebenslauf oder ein neues Foto :-)

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicke auf "Passwort vergessen" und gib Deine Emailadresse ein. Du erhältst umgehend einen Link, mit dem Du Dein Passwort ändern kannst und somit wieder Zugriff auf das Bewerberportal erhältst.

Kann ich meine Bewerbung jederzeit zurückziehen?

Du kannst jederzeit Dein Konto und Deine Bewerbungen in unserem Bewerberportal löschen.

Lieblingsteile, Neuigkeiten, aktuelle Trends, hier bleibe ich auf dem Laufenden!


Wenn Sie die Navigation auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service erbringen.